Dienstag, 25. März 2014

Block-Liebe Nr. 7

Hallo und juhuuu!

Mein PC funktioniert (wenigstens so einigermaßen) wieder... Nach einem längeren Streik hat er sich dazu entschlossen dem W-Lan-Router nochmal eine Chance zu geben. ;-) Ich war währenddessen trotzdem creativ und reiche euch daher nun die Blöcke der letzten Wochen nach!
Los gehts:

 Der Name dieses Blockes ist Programm: ♥♥ Herz-Block. ♥♥



Liebe Grüße
Christiane

Donnerstag, 20. März 2014

Block-Liebe Nr. 6

Guten Tag zusammen,

also das Sammeln und Nähen der Blöcke macht echt süchtig...
Am liebsten würde ich jeden Tag Einen nähen, aber es sollte ja eigentlich nur ein "Nebenprojekt" sein..., mal schauen was das noch wird.
Ich bin übrigens nach 2 Wochen dazu übergegangen die Blöcke in inch zu vermessen. Das ist wirklich viel einfacher. Die meisten Angaben in der Patchwork-Welt sind inch-Angaben, außerdem fällt die  mm-Rechnung (die man meist eh nicht so ganz genau einhalten kann) weg.

Mein heutiger Block:


Liebe Grüße
Christiane

Sonntag, 16. März 2014

Block-Liebe Nr. 5

Hallo nochmals,

... und den Block von dieser Woche nennt man auch gerne den Blitz (Lightning).
(Ich denke das ist selbsterklärend ;-).)



Ich wünsch euch noch nen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße
Christiane

Freitag, 7. März 2014

Block-Liebe Nr. 4

Hallöchen,

da ich  im (internetlosen) Urlaub war :-), reiche ich den Block von letzter Woche nun nach.

Dies ist ein Sanduhr-Block (Hourglass Block).


Liebe Grüße
Christiane